+
The Baboon Show Radio Rebelde
Foto: Pressefreigabe
The Baboon Show mit „Same Old Story“
Erste Singleauskopplung aus "Radio Rebelde"

Mit „Same Old Story“ veröffentlicht die schwedischen Band The Baboon Show die erste Single vom kommenden Album „Radio Rebelde“ (News). Dieses erscheint am 16. Februar via Kidnap Music. Der Song ist eine Interpretation des Stückes „Greppet hårdnar“ der aus Göteborg stammenden kommunistischen Working-Class Band Knutna Nävar. Diese war besonders in den 1970ern sehr aktiv.

Der Song zeigt zum einen eine neue, ernstere Seite der Band, zum anderen wieder einmal das einzigartige Gespür der Band, fesselnde Songs und kämpferische Lyrics in eingängigem Songwriting zu vereinen. Auch für „Radio Rebelde“ arbeiteten die Schweden mit dem Produzent Pelle Gunnerfeldt zusammen, der den unverwechselbaren Sound von The Baboon Show seit ihrem Album „Punkrock Harbour“ (2011) maßgeblich geprägt hat.

Zuletzt war die schwedische Punk Band im Februar im Kulturzentrum Faust zu Gast (Konzertbericht).

Video: The Baboon Show – Same Old Story

Auch spannend:

Anzeige