+
Iron Maiden 2017
Foto: John McMurtrie
Iron Maiden kommen 2018 nach Hannover
Heavy Metal Legende im Juni auf der Expo Plaza

Große Neuigkeiten für alle Heavy Metal Anhänger: Am 10. Juni nächsten Jahres beehrt die Heavy Metal Legende Iron Maiden Hannover im Rahmen der „Legacy of the Beast European Tour“ und spielt auf der Expo Plaza. Als Special Guest wurden Killswitch Engage angekündigt. Insgesamt vier Shows werden Iron Maiden im Rahmen dieser Tour spielen. Dabei wird Halt in Hannover, München, Berlin und Freiburg gemacht. Die Tour soll voraussichtlich 2019 fortgesetzt werden.

„Wir hoffen, unseren Fans ein fantastisches Erlebnis zu bieten“

Das Konzept der „Legacy Of The Beast World Tour“ wurde vom gleichnamigen Mobile Game und Comicheft von Maiden inspiriert. Das Bühnenbild wird eine Reihe verschiedener, jedoch ineinandergreifender „Welten“ präsentieren. Mit einer Setliste, die eine breite Auswahl an Material aus den Achtzigern abdeckt und mit einer Handvoll Überraschungen späterer Alben aufgepeppt wird, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Iron Maiden-Manager Rod Smallwood erklärt weiter:

„Wie unsere Fans wissen, folgen wir, seit sich Bruce und Adrian zu Beginn der Jahrtausendwende wieder Maiden anschlossen, einem bestimmten Tourzyklus. Dabei wechseln wir immer neue Albumtouren mit „History/Hits“-Touren mit alten Songs ab. Wir haben viele Gründe, aus denen wir gerne so vorgehen, nicht zuletzt, weil es der Band die Gelegenheit gibt, sowohl neues Material als auch alte Favoriten zu spielen, von denen wir wissen, dass die Fans sie gerne hören. So bleibt das Erlebnis frisch, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Band.

Wir entschieden uns dazu, uns bei dieser History/Hits-Tour auf das Thema Legacy Of The Beast zu konzentrieren. Dies erfüllt unsere Zwecke perfekt und bietet den geeigneten Rahmen, um kreativ zu werden und Spaß zu haben. Insbesondere mit Eddie! Ich will im Moment nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten gerade an einer Reihe verschiedener Bühnenbilder, allesamt im Einklang mit der Maiden-Tradition, und hoffen, unseren Fans ein fantastisches Erlebnis zu bieten, wenn sie sich diese ganz besondere Show anschauen.“

Killswitch Engage als Special Guest dabei

Als Special Guest ist die US-Metal Band Killswitch Engage bestätigt. Die Band rund um Frontmann Jesse Leach hat im vergangenen Jahr ihr letztes Album „Incarnate“ auf den Markt gebracht.

Für die Konzerte in Hannover, Berlin und Freiburg startet der allgemeine Vorverkauf am Freitag, 24. November 2017, 10.00 Uhr. Der Vorverkauf für den Auftritt beim Rockavaria Festival in München beginnt am morgigen Dienstag, den 14. November 2017.

Das könnte Dich auch interessieren:

Anzeige