+
8kids 2017
Foto: Mischa Lorenz
8kids präsentieren neues Video zu „Ich kann die Welt spüren“
"Es sind die Beziehungen zu anderen Menschen, die uns ausmachen"

Die Post Hardcore-Band 8kids hat im letzten Jahr ihr Album „Denen die wir waren“ veröffentlicht (Review). Dem Song „Ich kann die Welt spüren“ hat das Trio ein neues Video spendiert. Nächste Woche startet die Band eine Tour durch insgesamt elf Städte und macht unter anderem auch in Hannover Halt.

Das sagen die 8kids zu ihrem Video:

„Es sind die Beziehungen zu anderen Menschen, die uns ausmachen und uns erst dazu bringen, irgendetwas zu spüren. ‚Ich kann die Welt spüren‘ handelt von Zuwendung, gemeinsamer Verschworenheit und Wut innerhalb einer Beziehung. Es geht darum, die andere Person so zu akzeptieren wie sie ist, und sich gleichzeitig diesem Menschen so hinzugeben, wie man selbst ist. Mit jedem Streit, den man überwindet und jedem glückseligen Moment, den man teilt, verstärkt sich die Bindung und man lernt sich gegenseitig besser kennen. Dabei ist es egal, ob und wie sich die Wege womöglich irgendwann Wege trennen, gemeinsam konnte man über einen Zeitraum etwas erschaffen, was einem für immer in Erinnerung bleibt, etwas, das einem niemand mehr nehmen kann. ‚Wenn das Ende beginnt und der Blick verschwimmt, dann sehe ich uns…'“

Im Januar und Februar stehen bei den 8kids einige Shows auf dem Plan. Der Startschuss fällt am 17. Januar im Lux Club in Hannover. Tickets für die Tour bekommt Ihr hier: Tickets

Video: 8kids – Ich kann die Welt spüren

8kids denen die wir waren cover

8kids
Denen die wir waren

iTunesavailable-on-amazon

Tourdates

17.01. Hannover, Lux *
18.01. Köln, Sonic Ballroom **
19.01. Oberhausen, Druckluft *
20.01. Rostock, Peter-Weiss-Haus **
24.01. Stuttgart, Goldmarks *
25.01. Saarbrücken, Kleiner Klub **
26.01. Darmstadt, Schlosskeller
27.01. Trier, Luckys Luke ***
01.02. Berlin, Sage Club
02.02. Leipzig, Moritzbastei *
03.02. Dresden, Puschkin ***
* mit Kind Kaputt
** mit Betamensch
*** mit Brett

Tickets2

 

Auch spannend:

Anzeige