+
A Perfect Circle 2018
Foto: Tim Cadiente
A Perfect Circle kündigen neues Album an
"Möge es den Potheads als glorreicher Soundtrack zum Kichern und Knistern ihrer Snacktüten dienen"

Die Gerüchteküche hat in den letzten Wochen ordentlich gebrodelt, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die US-Alternativeband A Perfect Circle kündigt die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums „Eat The Elephant“ an. Dies wird am 20. April auf den Markt kommen. Als Vorgeschmack gibt es den Song „TalkTalk“ bereits im Stream.

Mit „Eat The Elephant“ melden sich A Perfect Circle aus ihrer vorübergehenden Pause zurück und präsentieren das erste Album seit dem 2004er Release „eMOTIVE“. Mit den Singles „The Doomed“ und „Disillusioned“ bestätigten Frontmann Maynard James Keenan und Gitarrist Billy Howerdel im letzten Jahr die Spekulationen, dass an neuem Material gearbeitet wird.

Maynard James Keenan zum neuen Werk:

„Einerseits bin ich unglaublich froh, dieses Album nach unserer 14-jährigen Auszeit endlich fertigzustellen. Doch noch mehr freue ich mich, dass sein Veröffentlichungstermin auf ein ganz besonderes Datum fällt und somit einen größeren Zweck erfüllt: Am 20. April ist der Geburtstag unserer lieben Freundin Carina Round. Sie ist wahnsinnig schwer zufrieden zu stellen. Und natürlich darf ich anmerken, dass auch die Liebhaber bewußtseinserweiternder Substanzen hoch erfreut sein werden! Möge es den Potheads als glorreicher Soundtrack zum Kichern und Knistern ihrer Snacktüten dienen. Daumen gedrückt, Cheech & Chong werden sicher sehr stolz sein!“

Billy Howerdel ergänzt:

„Demoaufnahmen sind wertvolle kleine Ideen, die man in ihrem ursprünglichen Schaffenszustand liebt. Dann arbeitet man mit anderen zusammen, lässt fremde Ideen zu und beobachtet, wie sich alles entwickelt. Das zeichnet die Dynamik und die Entstehung eines großartigen Albums aus. Und ich bin überzeugt, dass wir ein großartiges Album gemacht haben.“

Stream: A Perfect Circle – TalkTalk

A Perfect Circle Eat The Elephant Albumcover

A Perfect Circle
Eat The Elephant

available-on-amazon

Auch spannend:

Anzeige